Chirurgie

Allgemeine Fachgebiete Chirurgie und Chirurgie

 

Wenn medizinische Behandlungen fehlschlagen oder Notfälle auftreten, ist das vom NuHealth Board zertifizierte chirurgische Personal des Nassau University Medical Center bereit, einzugreifen. Unsere behandelnden Chirurgen praktizieren in allen wichtigen chirurgischen Disziplinen und verfügen über umfassende Erfahrung in der Notfall- und Unfallchirurgie sowie in der Routine- und komplexen nicht-emergenten Chirurgie. Wann immer möglich, verwenden wir minimalinvasive (auch laparoskopische) Operationstechniken. Die Eingriffe werden mit kleinen Schnitten und speziellen chirurgischen Instrumenten durchgeführt, um die Risiken und die Erholungszeit bei offenen Operationen zu verringern. Die Chirurgen von NuHealth arbeiten eng mit Ihrem Arzt oder Spezialisten und vor allem mit Ihnen und Ihrer Familie zusammen, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Versorgung erhalten. Wir werden uns Zeit nehmen, um alle Behandlungsoptionen vollständig zu erklären, bevor wir uns für Ihren persönlichen Behandlungsplan entscheiden.

Vor allem die Mitglieder der Abteilung für Chirurgie am Nassau University Medical Center verstehen, dass Chirurgie für Patienten und Angehörige gleichermaßen eine beängstigende Erfahrung ist. Unser Ziel ist es, eine hervorragende chirurgische Behandlung zu bieten und gleichzeitig die bestmögliche Patientenerfahrung zu gewährleisten.

NUMC ist ausgestattet mit:

  • Zwölf voll ausgestattete Operationssuiten
  • Anästhesiologie und Operationssaalmanagement auf dem neuesten Stand der Technik.
  • Die postoperative Versorgung wird von den NuHealth-Chirurgen in Zusammenarbeit mit unseren Krankenhausärzten durchgeführt, die spezialisierte Ärzte sind, deren alleinige Verantwortung darin besteht, Ihre Pflege und Sicherheit während Ihres Aufenthalts im Nassau University Medical Center zu gewährleisten
  • Die einzige Überdruckkammer in Nassau County, eine Einrichtung, die eine entscheidende Rolle bei der Behandlung nicht heilender Wunden spielt
  • Eine Intensivstation für chirurgische Eingriffe und Traumata mit elf Betten, die ausschließlich von Chirurgen betrieben wird, die in chirurgischer Intensivmedizin ausgebildet sind.
  • Eine chirurgische Post-Akut-Einheit mit sechs Betten für unsere Patienten, die zusätzliche Pflege benötigen.

Unser Leitbild:

Humane Chirurgen mit hervorragenden medizinischen Kenntnissen, technischen Fachkenntnissen und fundiertem klinischem Urteilsvermögen auszubilden, die sich für lebenslanges Lernen und Forschen einsetzen.

Unser Leitbild:

Ein Kompetenzzentrum für Patientenversorgung, chirurgische Ausbildung und Forschung zu sein.

 

Botschaft des Lehrstuhls:

Das Nassau University Medical Center (NUMC) ist ein 400-Betten-Tertiärzentrum, das eine vollständige Palette von chirurgischen Eingriffen bietet

l Dienstleistungen und Behandlungsmöglichkeiten für die Patienten in unserer Gemeinde. Unsere Fälle reichen von der Routine bis zu den komplexesten Fällen. Wir sind ein engagiertes Team von Ärzten mit umfassender chirurgischer und Forschungserfahrung und bieten Spitzentechnologie für das Management des chirurgischen Patienten. Unsere Dienstleistungen umfassen Unfall- / Akutversorgung, Thoraxchirurgie, urologische Chirurgie, bariatrische und minimalinvasive Chirurgie, Dickdarm- und Rektalchirurgie, Podologie, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie, Neurochirurgie, plastische Chirurgie, Verbrennungen, Brustchirurgie, Überdruckmedizin und orthopädische Chirurgie. 1998 war NUMC die erste Einrichtung auf Long Island, die ein organisiertes multidisziplinäres Programm zur Behandlung krankhafter Fettleibigkeit einrichtete, und wir betreuen diese Bevölkerung weiterhin mit modernen minimalinvasiven Techniken. Wir sind auch das einzige Verbrennungszentrum in der Region und bieten nicht nur eine Residenz für plastische Chirurgie, sondern auch ein Stipendium für Verbrennungen. 2016 wurden wir vom American College of Surgeons Committee für Trauma als Traumazentrum der Stufe 1 ausgezeichnet. Zuvor war NUMC 26 Jahre lang von 1990 bis 2016 ein vom Staat New York zertifiziertes Traumazentrum der Stufe 1. Wir sehen routinemäßig 1300-1500 Fälle pro Jahr der am schwersten verletzten Patienten, und unsere Fakultät ist hochqualifiziert im Umgang mit traumatischen Verletzungen. Obwohl 80% der Fälle ein komplexes stumpfes Trauma beinhalten, betrifft eine signifikante Anzahl auch durchdringende Verletzungen. Die bei NUMC angebotenen chirurgischen Leistungen werden durch eine mehrplatzige Überdruckkammer zur Behandlung komplexer Wunden, Kohlenmonoxidvergiftungen und anderer Erkrankungen, die eine Überdrucktherapie erfordern, unterstützt. Unsere Überdruckkammer ist sowohl Mehrkammer- als auch Einkammerkammer. Wir sind auch stolz auf die hochmoderne multidisziplinäre Versorgung unserer älteren Patienten und verpflichten uns, auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse einen wesentlichen Beitrag zur Behandlung älterer Patienten zu leisten.

Die Ausbildung steht im Mittelpunkt unserer Mission bei NUMC und wir sind fest entschlossen, die nächste Generation von chirurgischen Führungskräften vorzubereiten. Unser General Surgery Residency Program ist seit 1969 von der ACGME akkreditiert. Unsere chirurgischen Bewohner erhalten ein breites Spektrum an Schulungen in konventioneller operativer Chirurgie, minimalinvasiver Chirurgie, endovaskulärer Chirurgie und klinischer Praxis. Ergänzt wird dies durch unser Simulationslabor, in dem die Bewohner ihre Fähigkeiten in der Chirurgie verbessern neueste chirurgische Techniken. Die meisten haben ein Stipendien-Training in verschiedenen Fachgebieten absolviert, darunter Gefäßchirurgie, plastische Chirurgie, Trauma und Intensivpflege, kardiothorakale Chirurgie, endokrine Chirurgie, MIS, Kopf- und Halschirurgie, Dickdarm- und Rektalchirurgie sowie onkologische Chirurgie. Wir sind stolz auf die Absolventen unseres Programms, die jetzt führend auf ihrem Gebiet sind. Wir vermitteln unseren Fakultäten und Bewohnern eine Kultur der Sicherheit und halten den höchsten Standard an klinischer Leistung aufrecht, bei dem eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung oberste Priorität hat.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, ob Sie ein Patient, ein potenzieller Bewohner, ein Medizinstudent oder ein überweisender Arzt sind.

LD George Angus MD, MPH, FACS

 

Klinik für Chirurgie Vollzeitfakultät:

LD George Angus MD, MPH, FACS
Vorsitzender der Abteilung für Chirurgie
Direktor des Traumas

 


Venkatesh Sasthakonar, MD, FACS, FASMBS

Stellvertretender Vorsitzender der Abteilung für Chirurgie
Direktor für bariatrische Chirurgie

 


Elizabeth Cirincione, MD, FACS, FASCRS
Programmdirektor für chirurgische Residency
Direktor für Darm- und Rektalchirurgie

 


Richard Batista, MD, FACS

Allgemeine und Gefäßchirurgie anwesend

 


Jody C. DiGiacomo, MD, FACS FCPP
Direktor, Chirurgische Intensivpflege
Direktor, Geriatrische Chirurgie
Assoziierter Direktor für Trauma

 


Edwin Gonzalez, MD, FACS

Allgemeine und Brustchirurgie teilnehmen
Student Clerkship Director

 


A
nantha Ramanathan, MBBS, MS, FRCS, FRACS (Gen Surg), FRACS (Gefäß), RPVI, FSVS
Direktor Gefäßchirurgie
Direktor Gefäßlabor

 


Kelley Sookraj, MD, FACS
Allgemeine und Unfall- / Intensivchirurgie

 

Mittelständische Anbieter:

Gerald Augustin, R-PA, Bariatrische Chirurgie

Anand Kumar, R-PA, Allgemeine und Unfallchirurgie

Christina Fkiaras, R-PA, NS / GU / HNO-Chirurgie

Joel Watson, R-PA, NS / GU / HNO-Chirurgie

Jihane Saint-Pierre, NP, Allgemeine Chirurgie

 

Abteilungsadministrator:

Maureen Hutcheon, LMSW, MPA
Administrator, Chirurgie, Orthopädie und Anästhesie
Office-516-572-6703

Ich habe über 36 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen und bin seit fünf Jahren in der Abteilung für Chirurgie. Die administrative Rolle ist vielfältig, aber der wichtigste Aspekt meiner Rolle ist die Patientenerfahrung. Wir bemühen uns, den höchsten Standard und die höchste Qualität der Patientenversorgung zu gewährleisten, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt positiv verläuft. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, damit wir kontinuierlich Verbesserungsbereiche identifizieren können, um unser Engagement für die bestmögliche medizinische Versorgung aufrechtzuerhalten.

Ich arbeite eng mit Dr. Lambros Angus, Vorsitzender der Abteilung für Chirurgie, zusammen, um kontinuierlich Kliniker zu bewerten und zu rekrutieren, die alle chirurgischen Fachgebiete abdecken, einschließlich Ärzte, mittelständische Anbieter, Mitarbeiter von Traumaprogrammen und Büropersonal. Das Nassau University Medical Center ist ein Arbeitgeber im öffentlichen Dienst und alle Einstellungen innerhalb der Abteilung müssen von der Kommission für den öffentlichen Dienst des Landkreises Nassau genehmigt werden. Sie können sich auf der Website unter bewerben nassaucivilservice.com.

Wir sind stolz auf unser chirurgisches Residency-Programm und ich arbeite eng mit Dr. Elizabeth Cirincione, Residency Program Director, und Christine Barbou, Residency Administrator, zusammen, um sicherzustellen, dass dieses Programm über die richtigen Materialien verfügt, um unseren Bewohnern eine reichhaltige Lernumgebung zu bieten. NUMC ist ein von ACS verifiziertes Level I-Traumazentrum und wir sind stolz darauf, unseren Bewohnern dieses einzigartige Trauma-Erlebnis in Echtzeit bieten zu können.

 

Sonstige wichtige Informationen (FAQ)

Einrichtung / medizinische Böden

Die Abteilung für Chirurgie ist für 50 klinische Betten für Patienten in den Residency Teaching Services verantwortlich. Diese Zahlen sind flexibel und können bei Bedarf erhöht werden. Es gibt einen Operationsbereich mit 12 Suiten, in dem jährlich mehr als 2,000 allgemeine chirurgische Eingriffe durchgeführt werden. Im gleichen Zeitraum werden in der aktiven Notaufnahme des Krankenhauses mehr als 85,000 Patientenbesuche durchgeführt.

Nicht-invasives Gefäßlabor

Nicht-invasive Techniken zur Diagnose und Bewertung peripherer Gefäßerkrankungen werden im nicht-invasiven Gefäßlabor der Abteilung durchgeführt. Diese Einrichtung wird vom Chef des vaskulären chirurgischen Dienstes überwacht, der von einem Vollzeitkoordinator unterstützt wird, der in den hoch entwickelten Instrumenten geschult ist, die zur Identifizierung und Bewertung von arteriellen und venösen Läsionen erforderlich sind. Doppler-, Ultraschall-, Echtzeit-B-Mode-Scanning-, Plethysmographie- und Impedanzgeräte sind verfügbar, um genaue Daten bezüglich des Ortes und des Ausmaßes von Gefäßstörungen bereitzustellen. Die dem Gefäßdienst zugewiesenen Bewohner verfügen über Kenntnisse in der Anwendung nicht-invasiver Methoden, um die Patientenauswahl für die Gefäßrekonstruktionsoperation zu unterstützen und die hämodynamischen Ergebnisse zu bewerten.

Tumorregister

Das Krankenhaus verfügt über ein voll besetztes, gut organisiertes, computergestütztes Tumorregister für die Dateneingabe, das Abrufen von Nachuntersuchungen und die Analyse von Krebsfällen. Personen mit besonderem Interesse an neoplastischen Erkrankungen finden dies den Schlüssel zu einem ausgewogenen, umfassenden Krebsprogramm.

Trauma-Register

Die Abteilung hat ein computergestütztes Register für alle größeren Traumapatienten eingerichtet, die am medizinischen Zentrum der Universität Nassau behandelt werden. Dies ermöglicht eine einfache Bewertung der Effizienz unseres Managements dieser Patienten und hilft bei der Erstellung klinischer Papiere.

Surgery

General Surgery and Surgical Sub-specialties

 

When medical treatments fail or emergencies occur, NuHealth’s board-certified surgical staff at the Nassau University Medical Center is ready to intervene. Our attending surgeons practice in all of the major surgical disciplines and are highly experienced at emergency and trauma surgery, as well as both routine and complex non-emergent surgery. Whenever possible, we use minimally invasive (also called laparoscopic) surgical techniques.  Procedures are performed using small incisions and specialized surgical instruments to reduce the risks and recovery time associated with open surgery. NuHealth’s surgeons will work closely with your medical doctor or specialist and, most importantly, with you and your family to ensure you receive the best possible care. We will take time to fully explain all treatment options before we decide on your personalized treatment plan.

Above all, the members of the Department of Surgery at Nassau University Medical Center understand that surgery is a frightening experience for patients and loved ones alike. Our goal is to provide outstanding surgical treatment while ensuring the best possible patient experience.

NUMC is equipped with:

  • Twelve fully equipped operating suites
  • State-of-the-art anesthesiology and operating-room management.
  • Post-surgical care managed by NuHealth’s surgeons in conjunction with our hospitalists, who are specialized physicians whose sole responsibility is ensuring your care and safety during your stay at Nassau University Medical Center
  • Nassau County’s only hyperbaric chamber, a facility that plays a critical role in the treatment of non-healing wounds
  • An eleven-bed Surgical and Trauma Intensive Care Unit, run entirely by surgeons trained in Surgical Critical Care.
  • A six-bed Surgical Post-Acute Unit for our patients who require extra nursing care.

Our Mission Statement:

To train humane surgeons with excellent medical knowledge, expert technical skills and sound clinical judgment who are committed to life-long learning and research.

Our Vision Statement:

To be a center of excellence in patient care, surgical training and research.

 

Message from the Chair:

The Nassau University Medical Center (NUMC) is a 400 bed tertiary care center which offers a complete range of surgica

l services and treatment options for the patients in our community.  Our cases range from the routine to the most complex of cases. We are a dedicated team of physicians with vast surgical and research experience and offer cutting edge technology in the management of the surgical patient. Our services include trauma/acute care general surgery, thoracic surgery, urologic surgery, bariatric and minimally invasive surgery, colon and rectal surgery, podiatry, vascular and endovascular surgery, neurosurgery, plastic surgery, Burns, breast surgery, hyperbaric medicine and orthopedic surgery.  In 1998, NUMC was the first institution on Long Island to establish an organized multidisciplinary program for the management of morbid obesity and we continue to service this population using modern minimally invasive techniques.  We are also the only burn center in the region and offer not only a plastic surgery residency but a burn fellowship as well.  In 2016 we were designated by the American College of Surgeons Committee on trauma as a Level 1 trauma center. For 26 years prior to that, from 1990 to 2016, NUMC was a New York State certified level 1 trauma center.  We routinely see 1300-1500 cases per year of the most critically injured patients and our faculty is highly skilled in the management of traumatic injuries.  Although 80% of cases involve complex blunt trauma, a significant number involve penetrating injuries as well. The surgical services provided at NUMC are supported by a multi-place hyperbaric chamber for the management of complex wounds, carbon monoxide poisoning and other conditions requiring hyperbaric therapy. Our hyperbaric chamber has both multi-chamber and single-chamber capability. We are also proud of the cutting edge multidisciplinary care we provide for our elderly patients and we are committed to making significant contributions in the management of the elderly patient based on current research.

Education is at the core of our mission at NUMC and we have a strong commitment to prepare the next generation of surgical leaders.  Our General Surgery Residency Program has been accredited by the ACGME since 1969.  Our surgical residents receive a wide range of training in conventional operative surgery, minimally invasive surgery, endovascular surgery and clinical practice is supplemented by our simulation lab where residents enhance their skills in the latest surgical techniques.  Most have pursued fellowship training in various subspecialties that include vascular surgery, plastic surgery, trauma and critical care, cardiothoracic surgery, endocrine surgery, MIS, head and neck surgery, colon and rectal surgery as well as oncologic surgery.  We are proud of the graduates from our program who are now leaders in their field. We instill a culture of safety among our faculty and residents and maintain the highest standard of clinical performance where quality patient care is our top priority.

We look forward to hear from you whether you are a patient, prospective resident, medical student or referring physician.

L.D. George Angus MD, MPH, FACS

 

Department of Surgery Full-time Faculty:

L.D. George Angus MD, MPH, FACS
Chairman, Department of Surgery
Director of Trauma

Venkatesh Sasthakonar, MD, FACS, FASMBS
Vice Chairman, Department of Surgery
Director of Bariatric Surgery

Elizabeth Cirincione, MD, FACS, FASCRS
Surgical Residency Program Director
Director of Colon and Rectal Surgery

Richard Batista, MD, FACS
General and Vascular Surgery Attending

Jody C. DiGiacomo, M.D., FACS FCPP
Director, Surgical Critical Care
Director, Geriatric Surgery
Associate Director of Trauma

Edwin Gonzalez, MD, FACS
General and Breast Surgery Attending
Student Clerkship Director

Sameer Gupta, MD, FACS
General and Trauma/Critical Care Surgery Attending

Anantha Ramanathan, MBBS, MS, FRCS, FRACS (Gen Surg), FRACS (Vascular), RPVI, FSVS 
Director Vascular Surgery
Director Vascular Lab

Kelley Sookraj, MD, FACS
General and Trauma/Critical Care Surgery Attending

Mid-level Providers:

Gerald Augustin, R-PA, Bariatric Surgery

Anand Kumar, R-PA, General and Trauma Surgery

Christina Fkiaras, R-PA, NS/GU/ENT Surgery

Joel Watson, R-PA, NS/GU/ENT Surgery

Jihane Saint-pierre, NP, General Surgery

 

Department Administrator:

Maureen Hutcheon, LMSW, MPA
Administrator, Surgery, Orthopedics and Anesthesia
Office- 516-572-6703

I have over 36 years of healthcare experience and have been with the Department of Surgery for five years.    The administrative role is multifaceted, but the most important aspect of my role is the patient experience.    We strive to provide the highest patient care standard and quality to ensure that your stay is a positive one.    We look forward to your feedback so we can continually identify areas of improvement in order to maintain our commitment to provide the best medical care possible.

I work closely with Dr. Lambros Angus, Chairman, Department of Surgery, to continually assess and recruit clinicians to cover all of the surgical subspecialties, including physicians, mid-level providers,  trauma program staff and office staff.   Nassau University Medical Center is a civil service employer and all hires within the department must be approved by the Nassau County Civil Service Commission.  You can apply on the website by going to nassaucivilservice.com.

We are proud of our surgical residency program and I work closely with Dr. Elizabeth Cirincione, Residency Program Director and Christine Barbou, Residency Administrator to ensure this program has the proper materials to provide a rich learning environment for our residents.    NUMC is an ACS verified Level I Trauma Center and we take pride in our ability to provide our residents with this unique in depth real time trauma experience.

 

Other Important Information (FAQ)

Facility/Medical Floors

The Department of Surgery is responsible for 50 clinical beds for patients on the Residency Teaching Services. These numbers are flexible, and may be increased as the need arises. There is a 12-suite operating area where more than 2,000 general surgical procedures are performed annually. In the same period, the hospital’s active Emergency Department handles more than 85,000 patient visits.

Non-Invasive Vascular Laboratory

Non-invasive techniques for diagnosis and evaluation of peripheral vascular disease are performed in the Department’s Non-Invasive Vascular Laboratory. This facility is supervised by the Chief of the Vascular Surgical Service, assisted by a full-time coordinator trained in the sophisticated instrumentation required for identification and assessment of arterial and venous lesions. Doppler, ultrasound, real-time B-mode scanning, plethysmographic and impedance equipment are available to provide accurate data regarding the site and extent of vascular derangements. Residents assigned to the Vascular Service gain proficiency in applying non-invasive methodology to aid patient selection for vascular reconstructive surgery, and to evaluate hemodynamic results.

Tumor Registry

The Hospital has a fully staffed, well-organized, computerized Tumor Registry for data input, follow-up retrieval, and analysis of cancer cases. Individuals with special interest in neoplastic diseases will find this the key to a balanced, comprehensive cancer program.

Trauma Registry

The Department has established a computerized registry for all major trauma patients seen at the Nassau University Medical Center. This will permit easy evaluation of the efficiency of our management of these patients, and aid in the preparation of clinical papers.