Mathew J. Bruderman

Matthew J. Bruderman ist Vorsitzender von Bruderman Brothers, LLC und Bruderman Asset Management, LLC. Er leitet alle Merchant- und Investment-Banking-Aktivitäten des Unternehmens und ist sehr stolz darauf, an jeder Transaktion des Unternehmens persönlich beteiligt zu sein.

Herr Bruderman ist seit mehr als 30 Jahren im Finanzdienstleistungsbereich tätig, und das Anlagegeschäft seiner Familie geht auf das Jahr 1879 in Belgien zurück. Er ist einer von nur fünf Personen, die das Unternehmen seit seiner Gründung leiten. Zu Beginn seiner Karriere hatte er Positionen in den Bereichen Vertrieb, Investment und Merchant Banking, Finanzplanung und Investmentmanagement bei TR Winston & Company, Shearson Lehman und Merrill Lynch inne.

Als Merchant Banking- und Private-Equity-Investor hat Herr Bruderman Unternehmen mit einem Unternehmenswert von 1 bis 300 Millionen US-Dollar erworben und verkauft. Er war oft Mehrheitsaktionär dieser Portfoliounternehmen, und bei vielen von ihnen war er Vorsitzender und Geschäftsführer, wobei er gleichzeitig mehr als 1,000 Mitarbeiter direkt beaufsichtigte. Im Rahmen seiner Erfahrung als Handelsbanker hat Herr Bruderman mit großen Kreditinstituten zusammengearbeitet, Gehaltsabrechnungen und Schuldenverpflichtungen verwaltet und Fabriken, Produktionsstätten und Einzelhandelsgeschäfte besessen. Darüber hinaus hat Herr Bruderman Unternehmen in so unterschiedlichen Sektoren wie Finanzen, Einzelhandel, Konsumgüter, Bekleidung, Gesundheitswesen und Medien gegründet.

Als Investmentbanker hat Herr Bruderman bei Transaktionen in Höhe von bis zu 1 Milliarde US-Dollar in Nordamerika, Europa und Asien beraten. Er hat Transaktionen in den Bereichen Finanzen, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Technologie, Kommunikation, Bekleidung, Luft- und Raumfahrt, Chemie, Energie, Lkw, Logistik und Vertrieb, Fertigung, Automobil, Landwirtschaft, Immobilien und andere verwaltet.

Herr Bruderman ist ein aktiver Philanthrop, der als Treuhänder für mehrere gemeinnützige Einrichtungen fungiert. Er hat viele Familienunternehmen vertreten, für sie gearbeitet, sie besessen und betrieben und sitzt in verschiedenen öffentlichen und privaten Vorständen. Er leitet die Unternehmen, das Family Office und die gemeinnützigen Stiftungen seiner Familie.

Mathew J. Bruderman

Matthew J. Bruderman is Chairman of Bruderman Brothers, LLC, and Bruderman Asset Management, LLC. He leads all of the firm’s merchant and investment banking activities and takes great pride in being personally involved in each transaction undertaken by the firm.

Mr. Bruderman has been active in financial services for more 30 years, and his family’s investment business dates back to 1879 in Belgium. He is one of only five individuals to lead the firm since its founding. Early in his career he held positions in sales, investment and merchant banking, financial planning, and investment management at T.R. Winston & Company, Shearson Lehman, and Merrill Lynch.

As a merchant banking and private equity investor, Mr. Bruderman has acquired and sold businesses ranging from $1-300 million in enterprise value. He has often been the majority shareholder of these portfolio companies, and he has served as chairman and chief executive of many of them, directly overseeing more than 1,000 employees at one time. As part of his experience as a merchant banker, Mr. Bruderman has worked with major lending institutions, managed payroll and debt obligations, and owned factories, manufacturing facilities, and retail stores. Additionally, Mr. Bruderman has founded businesses in such diverse sectors as finance, retail, consumer products, apparel, healthcare, and media.

As an investment banker, Mr. Bruderman has advised on transactions as large as $1 billion across North America, Europe, and Asia. He has managed transactions in finance, consumer products, healthcare, technology, communications, apparel, aerospace, chemicals, energy, trucking, logistics and distribution, manufacturing, automotive, agriculture, real estate, and others.

Mr. Bruderman is an active philanthropist who acts as a trustee for several not-for profit institutions. He has represented, worked for, owned, and operated many family businesses and sits on various public and private boards. He leads his family’s businesses, family office, and charitable foundations.