Zahnmedizin - Allgemeinmedizin

Willkommen

Die Mission der Klinik für Zahnmedizin und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist die Ausbildung und Vorbereitung von Bewohnern der allgemeinen Zahnmedizin sowie von Bewohnern der Mund- und Kieferchirurgie auf Karrieren in einem vielfältigen und sich verändernden Gesundheitsumfeld. Diese Mission beinhaltet die Verpflichtung, die Bewohner aufzuklären und eine herausragende klinische Erfahrung zu bieten. Die Abteilung für Zahnmedizin und Oralchirurgie bietet der Gemeinde auch Routine- und Notfall-Mundgesundheitspflege an und unterstützt die Patientenpopulation im Krankenhaus.

Der Lehrplan in unseren beiden voll akkreditierten Residenzprogrammen spiegelt die Grundwerte des Berufs im privaten und öffentlichen Gesundheitswesen wider. Es schafft ein humanistisches Bildungsumfeld, das die Entwicklung verantwortungsbewusster und ethischer Fachkräfte im Gesundheitswesen erleichtert, die eine hervorragende Mundgesundheitspflege bieten und gleichzeitig die besonderen Bedürfnisse unserer Patienten erfüllen. Unsere Fakultät bietet pädagogischen und klinischen Unterricht in allen zahnärztlichen Disziplinen. Das Programm zielt darauf ab, Absolventen hervorzubringen, die die berufliche Praxis der Allgemeinen Zahnheilkunde sowie der Mund- und Kieferchirurgie vorantreiben und gleichzeitig die Mundgesundheit sowie die allgemeine Gesundheit durch klinische Versorgung und wissenschaftliche Aktivitäten verbessern. Die Absolventen verfügen über die Fähigkeiten der Selbsteinschätzung und der wissenschaftlichen Methodik, die lebenslanges Lernen gewährleisten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und freuen uns von Ihnen zu hören.

Victor Nannini, DDS, FACS
Programmdirektor für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Eileen Chun, DDS, MSEd
Lehrstuhl, Abteilung für Zahnmedizin und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie 
Programmdirektor, Zahnmedizin für Allgemeinmedizin

Programmbeschreibung

Das Klinik für Zahnmedizin und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sponsert ein von der CODA akkreditiertes General Practice Residency-Schulungsprogramm, ein einjähriges Fortbildungscurriculum. Diese umfassende Schulung entspricht den von der Kommission für zahnärztliche Akkreditierung festgelegten Standards. Zu den Erfahrungen gehören umfangreiche didaktische und klinische Schulungen in der Zahnmedizin sowie Rotationen zu Oralchirurgie, Anästhesie und Notfallmedizin.

Die Bewohner nehmen an der Versorgung von stationären und ambulanten Patienten teil und erhalten betreute Anweisungen und Übungen in postgradualer Skala für restaurative Zahnheilkunde (einschließlich Implantologie), Oralchirurgie, Endodontie, Kieferorthopädie, Pedodontie, Parodontologie, Oralpathologie, Oralmedizin und Behandlung Planung, Notfallmedizin, IV Sedierung und körperliche Untersuchung.

Das Hauptziel besteht darin, die Perspektive der Bewohner zu erweitern, indem ihnen folgende Möglichkeiten geboten werden:

  • Behandlung und Beobachtung von Zuständen, die in Bachelor-Kliniken nicht häufig vorkommen.
  • Notfallversorgung und umfassende Betreuung.
  • Verbesserung ihres Wissens über das Mundgewebe und die verschiedenen physiologischen Systeme in Bezug auf Krankheiten und traumatische Zustände.
  • Sich mit den verschiedenen alliierten medizinischen Abteilungen im Krankenhaus vertraut machen.

Ziele und Ziele des Programms

Es werden didaktische und klinische Schulungen angeboten, um sicherzustellen, dass der Bewohner von PGY-1 nach Abschluss des Programms in der Lage ist:

  • Bereitstellung einer multidisziplinären umfassenden, präventiven und Notfallversorgung für die Mundgesundheit für alle Patienten, einschließlich Patienten mit besonderen Bedürfnissen.
  • Anwenden von Konzepten des Praxismanagements und der Qualitätsverbesserung.
  • Funktionieren Sie effektiv in einem Krankenhaus über alle Disziplinen hinweg und kommunizieren Sie effektiv in interdisziplinären Gesundheitsteams.
  • Wenden Sie wissenschaftliche Prinzipien, Fähigkeiten zum kritischen Denken und Evidenz an - oder ergebnisorientierte klinische Entscheidungen.
  • Förderung der Grundsätze der Berufsethik, der patientenzentrierten Versorgung und der kulturellen Vielfalt in der täglichen Praxis der Zahnmedizin.
  • Verstehen Sie die Mundgesundheitsbedürfnisse der Gemeinde und engagieren Sie sich für gemeinnützige Zwecke, indem Sie die erworbenen Fähigkeiten und verfügbaren Ressourcen nutzen, um Aufklärung über Mundgesundheit, Munduntersuchungen und Beziehungen zur Gemeinde aufzubauen.

Curriculum

Der Lehrplan des Programms bietet didaktischen und klinischen Unterricht in allen Aspekten der Zahnmedizin, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Bereiche:

Sedierung, Schmerz- und Angstkontrolle
Operative Zahnheilkunde
Wiederherstellung des zahnlosen Raumes
Parodontaltherapie
Endodontische Therapie
Oralchirurgie
Bewertung und Behandlung von zahnärztlichen Notfällen
Als primärer Anbieter von Mundgesundheitspflege fungieren
Kinderzahnheilkunde
Kieferorthopädische Therapie

Alle Subspezialitäten werden von Board-Certified Specialists unterrichtet.

Als Ergebnis dieser Schulungsverfahren glauben wir, dass das klinische Urteilsvermögen und die technischen Fähigkeiten unserer Bewohner so weit verbessert werden, dass sie nach Abschluss der Schulung zu kompetenteren Zahnärzten werden, die ihren Patienten einen hervorragenden Service bieten können. Unsere anwesenden Mitarbeiter wurden sorgfältig ausgewählt, damit dem Bewohner die bestmögliche Schulungsqualität geboten werden kann. Die Direktoren der verschiedenen Abteilungen haben eine postgraduale Ausbildung in ihren jeweiligen Fachgebieten abgeschlossen, und einige sind Diplomaten der American Boards. Teilnahme und Teilnahme sind für alle Mitarbeiterversammlungen erforderlich, einschließlich Seminaren, Symposien, Gastvorträgen und Weiterbildungskonferenzen. Regionale zahnärztliche Sitzungen werden nach Ermessen des Programmdirektors besucht.

Der erfolgreiche Abschluss des Programms erfüllt die NYS-Anforderung, eine zahnärztliche Lizenz zu erhalten. Eine optionale Position für das zweite Jahr steht Personen zur Verfügung, die einen einjährigen Aufenthalt erfolgreich abgeschlossen haben. Diese Position bietet dem Bewohner die Möglichkeit, eng mit Fachbesuchern in ihren jeweiligen Interessengebieten zusammenzuarbeiten. Der Bewohner im zweiten Jahr erhält eine erhöhte Fallzahl, die die Möglichkeit bietet, die Exposition gegenüber komplexen Fällen weiter zu erhöhen.

PGY2 Ziele und Aufgaben

Fakultät

Harvey Gralnick, DDS - A. Holly Patterson
Jing Yao Ye, DDS –Familiengesundheitszentren
Thomas Murray, DDS - A. Holly Patterson
Eileen Chun, DDS - Medizinisches Zentrum der Universität Nassau
Rory Sadoff, DDS - Medizinisches Zentrum der Universität Nassau
Victor Nannini, DDS - Medizinisches Zentrum der Universität Nassau
Rahila Ahmed, DDS - Medizinisches Zentrum der Universität Nassau
Oren Richman, DDS - Medizinisches Zentrum der Universität Nassau
Harrison Dai, DDS - Medizinisches Zentrum der Universität Nassau
Rani Mathew, DDS - Medizinisches Zentrum der Universität Nassau

Kontaktieren Sie uns

Jessica Carney im Namen von:

Dr. Eileen Chun
Direktor, General Practice Residency
Medizinisches Zentrum der Universität Nassau
Kasten Nr. 72
2201 Hempstead Schlagbaum
Ostwiese, NY 11554

Telefon: (516) 572-6139
Telefon: (516) 572-8774
Faksimile: (516) 572-6059
E-Mail: jcarney@numc.edu

Anwendung

Das General Practice Residency Program nimmt am Postdoctoral Dental Matching Program in Bezug auf die Auswahl der Bewohner teil. Unsere Codenummer lautet 282525. Wir nehmen auch am Postdoctoral Application Support Service (PASS) teil. www.adea.org/pass/und fordern Sie Sie auf, Teilnehmer zu werden. Die Bewerbungen müssen bis zum 15. Dezember abgeschlossen und eingegangen sein. Um sicherzustellen, dass die Bewerbungen innerhalb der oben genannten Frist eingehen, müssen die Bewerber die von PASS festgelegten früheren Fristanforderungen erfüllen, die auf ihrer Website angegeben sind.

Nationale Matching-Dienste
PO Box 1208
Lewiston, New York 14092-8208
716-282-4013
www.natmatch.com/dentres

PASS
1400 K Straße, NW, Suite 1100
Washington, DC 20005
www.adea.org/pass/

Persönliche Interviews sind ebenfalls Teil des Auswahlprozesses. Kandidaten, die für Interviews ausgewählt wurden, werden in den Monaten November und Dezember benachrichtigt

Internationale Bewerber

Bewerber müssen einen Abschluss oder eine Absolventen einer von der Kommission für zahnärztliche Akkreditierung (CODA) vollständig akkreditierten Dentalschule haben.

Dental Medicine – General Practice

Welcome

The mission of the Department of Dental Medicine and Oral & Maxillofacial Surgery is to educate and prepare General Dental Residents and Oral and Maxillofacial Surgery Residents for careers in a diverse and changing health care environment. Implicit in this mission is a commitment to educate residents and provide an outstanding clinical experience. The Department of Dental Medicine and Oral Surgery also renders routine and emergency oral health care to the community, and supports the patient population within the hospital.

The curriculum in both of our fully-accredited residency programs reflects the core values of the profession in private and public health care settings. It creates a humanistic educational environment that facilitates the development of responsible and ethical health professionals, who provide excellent oral health care while meeting the special needs of our patients. Our faculty provides educational and clinical instruction in all dental disciplines. The program strives to produce graduates who will advance the professional practice of General Dentistry and Oral and Maxillofacial Surgery, and while improving oral health as well as overall health through clinical care and scholarly activities. Graduates will have the skills of self-assessment and scientific methodology that ensure lifelong learning.

We appreciate your interest and look forward to hearing from you.

Victor Nannini, DDS, FACS
Program Director, Oral & Maxillofacial Surgery

Eileen Chun, DDS, MSEd
Chair, Department of Dental Medicine and Oral & Maxillofacial Surgery 
Program Director, General Practice Dentistry

Program Description

The Department of Dental Medicine and Oral & Maxillofacial Surgery sponsors a CODA-accredited General Practice Residency training program, a one-year curriculum of advanced training. This comprehensive training conforms to the standards set forth by the Commission on Dental Accreditation. Experiences include extensive didactic and clinical training in dentistry, and rotations to oral surgery, anesthesia and emergency medicine.

The residents participate in the care of inpatients and outpatients, and receive supervised instruction and practice on a post-graduate scale in Restorative Dentistry Prosthodontics (including Implantology), Oral Surgery, Endodontics, Orthodontics, Pedodontics, Periodontics, Oral Pathology, Oral Medicine, Treatment Planning, Emergency Medicine, IV Sedation and Physical Evaluation.

The principal objective is to broaden the residents’ perspective by affording them the following opportunities:

  • To treat and observe conditions not commonly encountered in undergraduate clinics.
  • To render emergency and comprehensive care.
  • To enhance their knowledge of the oral tissues and the various physiological systems in relation to disease and traumatic conditions.
  • To become familiar with the various allied medical sections in the hospital.

Goals and Objectives of the Program

Didactic and clinical training is provided to ensure that upon completion of the program, the PGY-1 resident will be able to:

  • Provide multidisciplinary comprehensive, preventative and emergency oral health care to all patient population, including patients with special needs.
  • Apply concepts of practice management and quality improvement.
  • Function effectively within a hospital setting across all disciplines and communicate effectively within interdisciplinary health care teams.
  • Apply scientific principles, critical thinking skills, and evidence – or outcome-based clinical decision-making.
  • Promote the principles of professional ethics, patient-centered care and cultural diversity in the everyday practice of Dentistry.
  • Understand the oral health needs of the community and engage in community service by using the skill set acquired and resources available to provide oral health education, oral screenings and develop relationships with the community.

Curriculum

The program’s curriculum provides didactic and clinical instruction in all aspects of dentistry, including but not limited to, the following areas:

Sedation, Pain and Anxiety Control
Operative Dentistry
Restoration of the Edentulous Space
Periodontal Therapy
Endodontic Therapy
Oral Surgery
Evaluation and Treatment of Dental Emergencies
Acting as a Primary Oral Health Care Provider
Pediatric Dentistry
Orthodontic Therapy

All sub-specialties are taught by Board-Certified Specialists.

As a result of these training procedures we believe that our residents’ clinical judgment and technical ability will be enhanced to such a degree that, upon completion of training, they will become more proficient dentists, able to render excellent service to their patients. Our attending staff has been carefully selected in order that the highest quality of training can be delivered to the resident. Directors of the various divisions have completed post-graduate training in their respective specialties, and several are Diplomates of the American Boards. Attendance and participation are required for all staff meetings, including seminars, symposia, guest lectures and continuing-education conferences. Regional dental meetings will be attended at the discretion of the Program Director.

Successful completion of the Program will satisfy the NYS requirement to obtain a dental license. An optional second-year position is available to individuals who have successfully completed a one-year residency.  This position offers the resident the opportunity to work closely with specialist attendings in their particular area(s) of interest.  The second-year resident will be given an enhanced caseload which will offer the opportunity to further increase exposure to complex cases.

PGY2 Goals and Objectives

Faculty

Harvey Gralnick, DDS – A. Holly Patterson
Jing Yao Ye, DDS –Family Health Centers
Thomas Murray, DDS – A. Holly Patterson
Eileen Chun, DDS – Nassau University Medical Center
Rory Sadoff, DDS – Nassau University Medical Center
Victor Nannini, DDS – Nassau University Medical Center
Rahila Ahmed, DDS – Nassau University Medical Center

Contact Us

Ms Barbara Frizolone, on behalf of:

Dr Eileen Chun
Director, General Practice Residency
Nassau University Medical Center
Box # 72
2201 Hempstead Turnpike
East Meadow, NY 11554

Telephone: (516) 572-8774
Telephone: (516) 572-6139
Facsimile: (516) 572-6059
Email: bfrizalo@numc.edu

Application

The General Practice Residency Program participates in the Postdoctoral Dental Matching Program with respect to resident selection. Our code number is 282525. We are also participants in the Postdoctoral Application Support Service (PASS), www.adea.org/pass/, and urge you to become a participant. Applications must be completed and received by December 15. To ensure applications are received by the deadline noted above, applicants must meet the earlier deadline requirements set by PASS, as stated on its website.

National Matching Services
PO Box 1208
Lewiston, NY 14092-8208
716-282-4013
www.natmatch.com/dentres

PASS
1400 K Street, NW, Suite 1100
Washington, DC 20005
www.adea.org/pass/

Personal interviews are also part of the selection process. Candidates selected for interviews will be notified during the months of November and December

International Applicants

Applicants must be graduating from or graduates of a dental school fully accredited by the Commission on Dental Accreditation (CODA).