Food & Nutrition

Lebensmittel und Ernährung

 

Wir vom Department of Food and Nutrition bei NUMC sind bestrebt, unseren Patienten nahrhafte Mahlzeiten von höchster Qualität zu liefern. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse zu Ernährung und Wellness und kombinieren sie mit gesunden frischen Lebensmitteln, um unseren Patienten die beste Umgebung zu bieten, um schneller zu heilen.

Lebensmittel- und Ernährungspersonal

NUMC beschäftigt ungefähr 70 Food-Service-Mitarbeiter, die in sicheren Techniken für den Umgang mit Lebensmitteln und der richtigen Infektionskontrolle geschult und häufig getestet werden. Sie bereiten das Essen zu und servieren es den Patienten und Mitarbeitern höflich und effizient. Sie sind stets bemüht, den Aufenthalt eines Patienten mit einer speziellen Essensanfrage ein wenig angenehmer zu gestalten. Die Food-Service-Supervisoren sind alle Absolventen des 120-stündigen Dietary Manager-Kurses und werden regelmäßig gewartet, um ihr Wissen über die Prävention von durch Lebensmittel übertragenen Krankheiten zu erhalten.

Die meisten Patienten werden routinemäßig von einem unserer registrierten Ernährungsberater besucht. Diese Fachkräfte sowie das Management haben alle ihre Zeugnisse von akkreditierten Universitäten erhalten und müssen ihr Wissen durch das Sammeln von Fortbildungspunkten erhalten, um bei der Akademie für Ernährung und Diätetik registriert zu bleiben. Darüber hinaus sind sie vom Staat New York als Certified Dietitian-Nutritionists zertifiziert. Einige Diätassistenten bei NUMC haben Spezialitäten, wie die Zertifizierung als Ernährungsberater durch die American Society for Parenteral and Enteral Nutrition. Ernährungsberater sind ein wesentlicher Bestandteil des Gesundheitsteams. Sie arbeiten eng mit Krankenschwestern, Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe zusammen, um den Patienten bei NUMC eine qualitativ hochwertige Ernährungsversorgung zu bieten. Für Patienten, die zu krank sind, um sich oral zu ernähren, empfehlen die Ernährungsberater dem Arzt die am besten geeignete Art der Ernährungsunterstützung, um dem Patienten ein optimales Ernährungsergebnis zu bieten.

Anlagen

Die Hauptküche wurde ursprünglich 1973 mit dem Dynamic Care Building gebaut und kürzlich komplett renoviert. Es wurden neue Geräte hinzugefügt, die Methoden zur Zubereitung von Lebensmitteln ermöglichen, die eine optimale Nährstoffkonservierung ermöglichen. Neben der Zubereitung gesunder Speisen sind unsere Köche stets bemüht, appetitliche und köstliche Gerichte zu präsentieren.

Jede Etage des Krankenhauses verfügt über eine eigene Speisekammer, die täglich von der Lebensmittel- und Ernährungsabteilung mit Snacks gefüllt wird. Es gibt auch Mikrowellenherde und Kühlschränke, die die Patienten mit Unterstützung des Pflegepersonals benutzen können.

Die Mitarbeiter-Cafeteria versorgt täglich bis zu 400 Menschen aus allen Bereichen des Krankenhauses. Dort finden Sie eine geschmackvolle Auswahl an warmen oder kalten Speisen, die von verlockenden Nudelgerichten über persönliche Pizzen oder hausgemachte Suppen bis hin zu Gourmet-Salaten und Sandwiches oder Joghurt reichen.

Funktionen

Das Personal der Lebensmittel- und Ernährungsabteilung versorgt jede Mahlzeit mit etwa 350 Patienten. Es ist ein komplizierter, aber präziser Prozess, so vielen Menschen leckere, attraktive Mahlzeiten anzubieten, da jeder seine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben hat. Wir bemühen uns jedoch sicherzustellen, dass jeder einzelne Patient mit seiner Ernährung zufrieden ist. Eine Methode, um dieses Ziel zu erreichen, bestand darin, handgeschriebene Papiermenüs zu eliminieren und hochmoderne Computersysteme zu verwenden. Wenn ein Patient aufgenommen wird, entscheidet sein Arzt anhand seiner Krankengeschichte, welche Art von Diät der Patient erhalten soll. Die Diät wird dann in die elektronische Krankenakte (ein großes Computersystem, das Patienteninformationen enthält) eingegeben, die automatisch an das Computersystem im Hauptnahrungs- und Ernährungsbüro übertragen wird. Der Computer kombiniert die Diätreihenfolge mit den Allergien und persönlichen Vorlieben des Patienten und druckt ein Tray-Ticket aus. Ein Vorgesetzter überprüft jedes Tablettticket, um sicherzustellen, dass es sich um eine attraktive und appetitliche Mahlzeit handelt. Es wird dann auf einem Tablett zusammengestellt und zum Patienten gebracht.

Ein Vertreter der Abteilung besucht Patienten, um ihre Menüauswahl und -präferenzen zu überprüfen. Dies geschieht wiederum nicht mit Papier und Bleistift, sondern wird in ein Tablet mit einem Touchscreen-Display eingegeben, das in Echtzeit mit dem Diät-Computersystem verbunden ist. Dadurch entfallen Fragen darüber, was der Patient essen darf, da die persönliche Ernährung jedes Patienten auf dem Tablet angezeigt wird. Durch diese Auswahl können die Patienten ihre Ernährungsbedenken mit einer lebenden Person besprechen.

Menu

Die Lebensmittel- und Ernährungsabteilung bietet einen einwöchigen Menüzyklus an, der ethnisch und kulturell vielfältig ist. Viele alternative Gerichte sind verfügbar, wenn ein Patient die Mahlzeit des Tages nicht mag. Als großes Lehrkrankenhaus müssen wir Lebensmittel für alle Arten von Diäten zur Verfügung haben, von natriumarmen, cholesterinarmen Diäten bis hin zu glutenfreien Diäten. Wir servieren italienische Gerichte, Latino-Gerichte und vegetarische Gerichte. Feiertagsmenüs werden erstellt, um festliche Mahlzeiten anzubieten, um diejenigen anzuerkennen, die sie feiern. Unser Katastrophenmenü ist jederzeit einsatzbereit, um die notwendigen Anforderungen zu erfüllen, falls eine Tragödie unsere Region treffen sollte. Wir bieten unseren jüngsten pädiatrischen Patienten kinderfreundliche Mahlzeiten und geeignete Lebensmittel, die von älteren Menschen leicht toleriert werden können. Die Köche haben in der Vergangenheit spezielle Mahlzeiten für einige Langzeitpatienten zusammengestellt. Patienten können an ihrem Geburtstag sogar ein Stück Kuchen erhalten, wenn ihre Ernährung dies zulässt. Selbst die wählerischsten Esser finden normalerweise etwas, das sie während ihres Aufenthalts hier gerne essen.

Nährwertangaben

Wenn Sie Fragen zur Ernährung haben, die Ihr Arzt für Sie bestellt hat, oder warum Sie spezielle Lebensmittel auf Ihrem Tablett erhalten, oder wenn Sie nur Fragen zur allgemeinen Ernährung und zu gesunden Essgewohnheiten haben, beantworten die Ernährungsberater gerne alle Fragen, die Sie haben. Patienten mit speziellen Diäten wie Diabetikern, natriumarmen, cholesterinarmen, fettarmen, renalen usw. erhalten schriftliche Unterlagen über ihre Ernährung, die sie nach der Entlassung mit nach Hause nehmen können. Diese Materialien leiten den Patienten / die Familie des Patienten darüber, welche Lebensmittel er in seine Ernährung aufnehmen kann, geben Vorschläge zu Lebensmitteln, die durch solche ersetzt werden können, die vermieden werden sollten, und geben Auskunft über die Zubereitung von Lebensmitteln.

NUMC-Patienten mit Diabetes und / oder Nieren- / Nierenerkrankungen können ambulant behandelt werden und eine Beratungssitzung mit einem Ernährungsberater abhalten. Für die ambulante Ernährungsberatung muss eine Überweisung eines NUMC-Arztes in den Computer eingegeben werden. Sobald dies bestellt ist, wird die Anfrage in der Lebensmittel- und Ernährungsabteilung gedruckt und der Patient wird telefonisch kontaktiert, sodass ein Termin mit einem Ernährungsberater vereinbart werden kann. Patienten mit bariatrischen Operationen jeglicher Art bei NUMC erhalten vor ihrer Operation eine intensive Ernährungsberatung mit einem Ernährungsberater in der Abteilung für Chirurgie.

Wöchentliches Menü für Erwachsene

Wöchentliches Kindermenü

Food & Nutrition

Food and Nutrition


We at the Department of Food and Nutrition at NUMC strive to deliver the highest quality nutritious meals to our patients. We take the most recent knowledge of nutrition and wellness, and combine it with wholesome fresh food to provide our patients with the best environment to heal faster.

Food and Nutrition Staff

NUMC employs approximately 70 food service associates who are trained and frequently tested on safe food-handling techniques and proper infection control. They prepare and serve the food to the patients and staff courteously and efficiently, always eager to help make a patient’s stay a little brighter with a special food request. The food service supervisors are all graduates of the 120-hour Dietary Manager’s Course, and are also regularly in-serviced to maintain their knowledge of the prevention of food-borne illnesses.

Most patients are visited routinely by one of our Registered Dietitians. These professionals, as well as the management, have all obtained their credentials from accredited universities, and must maintain their knowledge by accruing continuing education credits in order to stay registered with the Academy of the Nutrition and Dietetics. In addition, they are certified with the State of New York as Certified Dietitian-Nutritionists. Some dietitians at NUMC have specialties, such as Certification as Nutrition Support Clinicians by the American Society for Parenteral and Enteral Nutrition. Dietitians are an integral part of the health care team. They work closely with nurses, physicians and other health care professionals to provide quality nutritional care to the patients at NUMC. For patients who are too ill to consume an oral diet, the dietitians will recommend to the Physician the most appropriate mode of nutrition support to provide the patient with an optimal nutritional outcome.


The main kitchen was originally built with the Dynamic Care Building in 1973 and recently underwent a total renovation. New equipment was added enabling food preparation methods which allow for the greatest nutrient preservation. Besides preparing foods which are healthy, our chefs are always concerned with presenting meals which are appetizing and delicious.

Each floor of the hospital has its own pantry that is stocked daily with snacks by the Food and Nutrition Department. There are also microwave ovens and refrigerators for the patients to use, with assistance from the nursing staff.

The employee cafeteria feeds up to 400 people per day from all areas of the hospital. There you can find a tasteful variety of hot or cold options ranging from tempting pasta dishes to personal pizzas or homemade soups to gourmet salads and sandwiches or yogurt.


The staff of the Food and Nutrition Department serves about 350 patients each meal. Providing this many people with tasty, attractive meals is a complicated but precise process, as everyone has individual needs and preferences. However, we strive to make sure every single patient is happy with his or her diet. One method of achieving this goal has been by eliminating handwritten paper menus and utilizing state-of-the-art computer systems. When a patient is admitted, his or her physician decides what type of diet the patient should receive based on his or her medical history. The diet is then entered into the electronic medical record (a large computer system that holds patient information), which is automatically transmitted to the computer system in the main Food and Nutrition Office. The computer combines the diet order with the patient’s allergies and personal preferences, and prints out a tray ticket. A supervisor reviews each tray ticket to make sure it is an attractive and appetizing meal. It is then put together on a tray and brought up to the patient.

A representative of the Department visits patients to review their menu selections and preferences. Again, this is not done with a paper and pencil, but is entered into a tablet with a touch screen display which interfaces with the dietary computer system in real time. This eliminates questions about what the patient is allowed to eat, as each patient’s personal diet appears on the tablet. By taking selections in this manner, it gives the patients the opportunity to discuss their dietary concerns with a live person.


The Food and Nutrition Department serves a one-week menu cycle that is ethnically and culturally diverse. Many alternate dishes are available if a patient dislikes the meal of the day. Being a large teaching hospital, we must have food available for all different kinds of diets, from low-sodium, low-cholesterol diets to gluten-free diets. We serve Italian meals, Latino meals, and Vegetarian dishes. Holiday menus are created to provide festive meals to acknowledge those who celebrate them. Our disaster menu is ready at a moment’s notice to provide necessary demands should a tragedy strike our area. On a lighter note, we provide kid-friendly meals to our youngest pediatric patients, and appropriate food that can be easily tolerated by the elderly. The chefs have whipped up special meals for some long-term patients in the past; patients can even receive a piece of cake on their birthday if their diets allow it. Even the pickiest eaters usually find something they like to eat during their stay here.

Nutritional Information

If you have questions about the diet your physician ordered for you, or why you are receiving special food on your tray, or if you just have questions about general nutrition and healthy eating habits, the dietitians will be happy to answer any questions you have. Patients on special diets such as diabetic, low-sodium, low-cholesterol, low-fat, renal, etc., will receive written materials about their diet to take home with them after discharge. These materials will guide the patient/patient’s family on what foods they can include in their diet, will give suggestions on foods that can be substituted for ones that should be avoided, as well as providing information on the preparation of foods.

NUMC patients who have diabetes and/or renal/kidney disease are able to come in as outpatients and have a counseling session with a dietitian. A referral from an NUMC physician needs to be entered in the computer for out-patient nutrition counseling. Once this is ordered, the request will print in the Food and Nutrition department and the patient will be contacted via phone so an appointment can be made with a dietitian. Patients having any type of bariatric surgery at NUMC will receive intensive nutrition counseling with a dietitian in the Department of Surgery prior to their surgery.

Weekly Adult Menu

Weekly Pediatric Menu