Fortlaufende medizinische Ausbildung

Die Mission der Continuing Medical Education (CME) bei der Nassau Health Care Corporation besteht darin, nach Spitzenleistungen bei der Verbesserung der Patientenversorgung und ihrer Ergebnisse zu streben, die Kompetenzen der Ärzte zu verbessern und die Leistung als Ergebnis hochwertiger CME-Programme zu verbessern, die dem Arzt und alliierten Angehörigen der Gesundheitsberufe zur Verfügung gestellt werden in einer idealen Lernumgebung. Die Kerngrundlage unserer Programme basiert auf den derzeit anerkannten Versorgungsstandards in den verschiedenen Bereichen der Medizin sowie auf wissenschaftlichen Fortschritten im Studium und in der Praxis der Medizin. Unsere Programme fördern eine sichere, kostengünstige Patientenversorgung mit optimalen Ergebnissen, starken Patienten-Arzt-Beziehungen und wesentlichen Bindungen an die Gemeinschaft. Als klinischer Campus für vier medizinische Fakultäten bieten wir seinen Mitarbeitern und Angehörigen der Gesundheitsberufe in der Gemeinde Weiterbildung an. Da wir bestrebt sind, die wichtigste Quelle für Weiterbildung und Weiterbildung für Gesundheitsdienstleister zu sein, sind wir Vermittler für nahe gelegene Gesundheitseinrichtungen und der Kern des Sponsorings für Gemeinschaftsprogramme.

 

Ziele

  • Erfüllung der professionellen, ethischen und akademischen Standards, die vom Akkreditierungsrat für medizinische Fortbildung (ACCME) und der American Medical Association (AMA) gefordert werden.
  • Bereitstellung und Unterstützung von klinischen Konferenzen, Vortragssymposien und anderen Bildungsprogrammen, die zur Verbesserung des Wissens und der Fähigkeiten unserer Angehörigen der Gesundheitsberufe führen, wodurch ihre Kompetenzen verbessert und ihre Leistungen geändert werden, was zu einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung führt.
  • Verbesserung der Patientenergebnisse durch Präventionsstrategien, frühzeitiges Diagnosemanagement und Behandlung aller Patienten, die diese Einrichtung betreten, durch erlernte evidenzbasierte Versorgung.
  • Förderung dauerhafter Materialien wie audiovisueller Medien und computergestützter Programme, die es dem Praktiker ermöglichen, durch selbstgesteuerte Ausbildung neue klinische Fähigkeiten zu entwickeln.
  • Förderung akzeptierter Versorgungsstandards, die die Kompetenzen und Leistungen der Ärzte unter Verwendung der neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen auf lokaler und regionaler Ebene durch interaktive Internetaktivitäten, Satellitenübertragung und Videokonferenzen verbessern.
  • Unterstützung von nahe gelegenen Gesundheitseinrichtungen / Fachgesellschaften und praktizierenden Angehörigen der Gesundheitsberufe in der Gemeinde bei der Programmentwicklung und dem Akkreditierungsprozess.
  • Förderung multidisziplinärer Beziehungen zwischen den Fachleuten, um dem Patienten, der Öffentlichkeit und den Randgemeinden einen hervorragenden Service zu bieten.
  • Um den Bedarf an medizinischer Weiterbildung auf der Grundlage einer jährlichen Umfrage zu bewerten, müssen Daten zur Bedarfsermittlung, QS-Empfehlungen / Ergebnisdaten, Beiträge der Abteilungen, Ethik und andere Komitees des Medical Staff Office für die Gemeinde verwendet werden.

 

Akkreditierung

Das Nassau University Medical Center (Nassau Health Care Corporation) ist von der Medical Society des Staates New York (MSSNY) akkreditiert, um medizinische Fortbildungsprogramme für Ärzte anzubieten.

Als akkreditierter Anbieter begrüßt das Nassau University Medical Center Planer von Bildungsprogrammen für das Gesundheitspersonal. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an Mary Harms - CME-Administrator. Frau Harms und andere Ausschussmitglieder stehen den Planern bei der Beantragung der CME-Akkreditierung ihres Programms zur Verfügung. Das geplante Bildungsprogramm muss unserem CME-Leitbild und den Zielen für die Genehmigung entsprechen. Sobald ein Programm genehmigt wurde, wird es auf der Website aufgeführt und informiert zukünftige Teilnehmer.

STAFF

Rose Young, MD
Direktor & Vorsitzender

Satish Kadakia, MD
Assoziierter Vorsitzender 
 
Susan Mitchell
CME-Koordinator

Continuing Medical Education

The Continuing Medical Education (CME) mission at the Nassau Health Care Corporation is to strive for excellence in improving patient care and their outcomes, enhancing physicians’ competencies and changing performance as the result of high quality CME programs provided to the physician and allied health professionals in an ideal learning environment. The core foundation of our programs is based on current accepted standards of care within the various fields of medicine, as well as scientific advancements in the study and practice of medicine. Our programs foster safe, cost effective patient care with optimal outcomes, strong patient – physician relationships, and essential ties to the community. As a clinical campus for four medical schools, we provide continuing education to its associates and community health professionals. As we strive to be the premier source of continuing education and ongoing training for health care providers, we are facilitators for nearby health institutions and the core of sponsorship for community programs.

 

Goals

  • To meet the professional, ethical and academic standards as required by the Accreditation Council for Continuing Medical Education (ACCME) and the American Medical Association (AMA).
  • To provide and support clinical conferences, lecture symposiums and other educational programs which will result in the enhancement of knowledge and the skills of our healthcare professionals, thereby improving their competencies and changing their performances, resulting in high quality patient care.
  • To improve patient outcomes through prevention strategies, early diagnosis management, and treatment of all patients that enter this institution via learned evidence based care.
  • To foster enduring materials such as audiovisual media and computer based programs that will enable the practitioner to develop new clinical skills through self-directed education.
  • To promote accepted standards of care that will enhance physicians’ competencies and performance utilizing the latest scientific developments, both locally & regionally, through interactive Internet activities, satellite broadcasting and video conferencing.
  • To assist nearby healthcare institutions/specialty societies and practicing healthcare professionals in the community with program development and the accreditation process.
  • To foster multi-disciplinary relationships among the professionals in order to provide excellent service to the patient, the general public and outlying communities.
  • To assess continuing medical education needs based on an annual survey, needs assessment data, QA recommendations/outcome data, departmental input, Ethics and other Committees of the Medical Staff Office as applicable to the community.

 

Accreditation

Nassau University Medical Center (Nassau Health Care Corporation) is accredited by the Medical Society of the State of New York (MSSNY) to provide continuing medical education programs for physicians.

As an accredited provider, Nassau University Medical Center welcomes planners of educational programs for the healthcare worker.   Please submit your application to Mary Harms – CME administrator. Ms Harms and other committee members will be available to assist planners in the process of applying for CME accreditation of their program. The educational program planned must meet our CME mission statement and goals for approval.  Once a program has been approved, it will be listed on the website informing future participants.

STAFF

Rose Young, MD
Director & Chair

Satish Kadakia, MD
Associate Chair 

Mary Harms, DPT, MPA
CME Administrator