Emergency Management

Im NuHealth-System befindet sich das Nassau University Medical Center (NUMC). Als führendes Level-I-Traumazentrum der Region behandelt NUMC viele der am schwersten verletzten Patienten des Landkreises Nassau und trägt seit langem die Verantwortung, das Sicherheitsnetzkrankenhaus der Region zu sein.

Wir setzen uns dafür ein, den Schutz, die Sicherheit und das Wohlbefinden von Patienten, Mitarbeitern und Besuchern im Notfall zu fördern und die Einhaltung unseres sozialen Zwecks und das Engagement für unsere Gemeinschaft sicherzustellen. Zu diesem Zweck ist die Notfallabteilung von NuHealth für Katastrophenschutz-, Vorsorge-, Reaktions- und Wiederherstellungsprogramme verantwortlich, um sicherzustellen, dass bei jeder Art von Katastrophe ein Höchstmaß an Pflege und Service für unsere Patienten gewährleistet ist.

Unsere Notfallabteilung ist bestrebt, die vier Grundphasen des Notfallmanagements aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern.

Milderung
Es werden proaktive Anstrengungen unternommen, um die Schwere und die Auswirkungen potenzieller Katastrophen zu minimieren. Es umfasst die ordnungsgemäße Anordnung, Lokalisierung und Platzierung von Gegenständen, Überlegungen zum Notfallmanagement bei der Planung von Renovierungsarbeiten und der umsichtigen Lagerung von Gefahrstoffen gemäß den Bestimmungen der Bau- und Brand- / Lebensschutzvorschriften, Prüfung und Wartung von Versorgungssystemen sowie die Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen zur Verringerung der Exposition und geeignete Vorräte für längere Zeiträume.

Bereitschaft
Beinhaltet eine einheitliche Kommandostruktur des Hospital Incident Command System (HICS), ein ausgewiesenes Notfall-Operationszentrum (EOC) des Krankenhauses mit Richtlinien / Anweisungen für das Personal, Vorkehrungen für zusätzliche Notversorgung / Ressourcen, schriftliche Protokolle und Alarmbenachrichtigungen, Schulung des Personals, Antizipation und Koordination des Bedarfs mit lokale Reaktionsagenturen.

Antwort
Konzentriert sich auf alle taktischen Aktivitäten zur Bewältigung der bevorstehenden Katastrophe. Von allen Abteilungen wird erwartet, dass sie geeignete Aspekte der Pläne umsetzen, einschließlich Patienten-Triage, Behandlung und Nachverfolgung von Bereichen, die Unterstützung benötigen, Aktivierung des Incident-Command-Systems, Reduzierung nachfolgender oder sekundärer Ereignisse, Initiierung von Notfallplänen zur Behebung von Systemfehlern und Kommunikation von Defiziten Status / Bedürfnisse des EOC und Koordinierung der Bemühungen mit lokalen Agenturen.

Recovery
Es sind Anstrengungen erforderlich, um das Geschäft schnell und effektiv wiederherzustellen, wichtige Supportfunktionen wieder aufzunehmen, die Versorgung fortzusetzen und die finanzielle Integrität sicherzustellen.

Zusätzliche Ressourcen

FEMA
http://www.fema.gov/

Nationales Katastrophenmedizinisches System (NDMS)
http://www.phe.gov/preparedness/pages/default.aspx

Centers for Disease Control and Prevention
http://www.cdc.gov/

Gesundheitsamt des Landkreises Nassau
http://www.nassaucountyny.gov/agencies/Health/index.html

Regierung des Landkreises Nassau
http://www.nassaucountyny.gov/

Zentrum für häusliche Vorsorge
https://cdp.dhs.gov/

Emergency Management

NuHealth System is home to Nassau University Medical Center (NUMC). As the region’s premier Level I trauma center NUMC treats many of Nassau County’s most critically injured patients, and has long carried the responsibility of being the area’s safety net hospital.

We are committed to fostering the protection, safety and well being of patients, staff and visitors during an emergency and ensuring adherence to our social purpose and commitment to our community. To that end, NuHealth’s Emergency Management Department is responsible for disaster mitigation, preparedness, response, and recovery programs to ensure that the highest level of quality care and service to our patients is maintained during any type of disaster.

Our Emergency Management Department strives to uphold and continue to improve upon the four basic phases of emergency management.

Proactive efforts are implemented to minimize the severity and impact of potential disasters. It includes proper arrangement, location and placement of items, emergency management considerations in planning for renovations and construction prudent storage of hazardous materials conformance to building and fire/life safety codes inspection, testing and maintenance of utility systems, implementation of security measures to reduce exposure and appropriate supplies on hand for extended durations.

Involves a uniform command structure Hospital Incident Command System (HICS), designated hospital Emergency Operations Center (EOC) with guidelines/instruction for staff, arrangements for additional emergency supplies/resources, written protocols and alert notifications, staff training, needs anticipation and coordination with local response agencies.

Focuses on all tactical activities taken to address the disaster at hand. All departments are expected to implement appropriate aspects of the plans including patient triage, treatment and tracking assessment of areas in need of support, incident command system activation, reduce ensuing or secondary events, initiate interim contingency plans to deal with system failures, and shortfalls communicate status/needs to the EOC and coordinate efforts with local agencies.

Entails efforts to quickly and effectively reestablish business, resume critical support functions, continue provision of care and ensure financial integrity.

Additional Resources


National Disaster Medical System (NDMS)

Centers for Disease Control and Prevention

Nassau County Health Department

Nassau County Government

Center for Domestic Preparedness