Institutional Review Board (IRB)

ÜBER DEN IRB

Das Institutional Review Board (IRB) der Nassau Health Care Corporation (NHCC) am Nassau University Medical Center (NUMC) wurde gemäß den Bestimmungen von 45 CFR 46, US-Gesundheitsministerium (HHS), Schutz menschlicher Subjekte, gebildet veröffentlicht im Federal Register 81 FR 732 (2016) und in den Food and Drug Administration Regulations, 21 CFR, Teile 50-56, 81 FR 732 (2016).

IRB-MISSION

Das IRB des NHCC hat die Verantwortung, menschliche Probanden, die an der biomedizinischen Forschung am NUMC beteiligt sind, durch die Überprüfung von Forschungsprojekten zu schützen, an denen menschliche Probanden beteiligt sind. Die IRB-Überprüfung des Ausschusses spielt eine wichtige Rolle beim Schutz der Rechte und des Wohlergehens von Forschungsthemen. Der Zweck des IRB besteht darin, sicherzustellen, dass nach Überprüfung und Genehmigung durch den IRB alle Forschungsarbeiten in Übereinstimmung mit allen föderalen, institutionellen und ethischen Richtlinien durchgeführt werden.

Geförderte gesponserte Forschungsbeiträge werden von externen IRBs nach Prüfung durch das NHCC-Büro des IRB bearbeitet. Alle nachfolgenden Änderungen müssen zusätzlich zu externen IRB vom NHCC IRB überprüft werden. Der NHCC IRB muss regelmäßig Zusammenfassungen des Fortschritts aller Einreichungen erhalten, einschließlich der Ergebnisse, unerwünschter Ereignisse, unerwarteter Probleme und Nichteinhaltung. Unerwartete Probleme, unerwünschte Ereignisse und Nichteinhaltung müssen dem NHCC IRB unverzüglich mitgeteilt werden. Anträge auf Verwendung von Prüfpräparaten oder Medizinprodukten einschließlich erweitertem Zugang müssen ebenfalls beim NHCC IRB eingereicht werden und den FDA-Vorschriften entsprechen.

FORSCHUNG

Forschung ist definiert als eine systematische Untersuchung, einschließlich Forschung, Entwicklung, Prüfung und Bewertung, um verallgemeinerbares Wissen zu entwickeln oder dazu beizutragen. Alle am NHCC durchgeführten Forschungsarbeiten an Menschen erfordern eine Überprüfung und Genehmigung durch das IRB.

KATEGORIEN DER FORSCHUNG

Einige Forschungsergebnisse sind möglicherweise von der IRB-Überprüfung ausgenommen. Die Entscheidung, eine Studie von der IRB-Überprüfung auszunehmen, muss vom IRB getroffen werden. Daher sollten alle Untersuchungen, ob befreit oder nicht, für diese Bestimmung eingereicht werden. Bei der Einreichung einer Studie als freigestellte Studie muss der Forscher die kontrollierende Ausnahmeregelung angeben (siehe 45 CFR 46.101 (b) (1) bis (6)).

Ein beschleunigtes Überprüfungsverfahren besteht aus einer Überprüfung der Forschung an menschlichen Probanden durch den IRB-Vorsitzenden oder durch einen oder mehrere erfahrene Überprüfer, die vom Vorsitzenden aus der Mitte der IRB-Mitglieder gemäß den Anforderungen in 45 CFR 46.110 benannt wurden. Forschungsaktivitäten, die (1) für menschliche Probanden nur ein minimales Risiko darstellen und (2) nur Verfahren umfassen, die in einer oder mehreren der anwendbaren HHS-Unterkategorien aufgeführt sind, können vom IRB durch das von 45 CFR 46.110 genehmigte beschleunigte Überprüfungsverfahren überprüft werden und 21 CFR 56.110.

Für alle Forschungsarbeiten, bei denen das Risiko für die Probanden mehr als minimal ist, ist eine Vollpension erforderlich.

Die Standardanforderungen für die Einwilligung nach Aufklärung (oder deren Verzicht, Änderung oder Ausnahme) gelten unabhängig von der Art der vom IRB beschleunigten oder einberufenen Überprüfung.

NOT-GENEHMIGUNG

Die Notfallgenehmigung eines Protokolls kann vom Vorsitzenden oder vom stellvertretenden Vorsitzenden / Beauftragten nach Genehmigung durch den Anwalt des IRB erteilt werden, wenn es mehrere Kriterien erfüllt: Es soll in einer lebensbedrohlichen Situation verwendet werden. Es ist keine akzeptable Standardbehandlung verfügbar, und es ist nicht genügend Zeit vorhanden, um die IRB-Zulassung zu erhalten. FDA-Notfallverfahren und entsprechende IRB-Einreichungen müssen befolgt werden.

FORSCHERAUSBILDUNG

Alle Forscher, die planen, an Forschungsaktivitäten an menschlichen Subjekten in dieser Einrichtung teilzunehmen, müssen im Schutz menschlicher Subjekte geschult sein. Die erforderliche Schulung ist der Kurs der Collaborative Institutional Training Initiative (CITI). Auf die CITI-Webseite kann unter zugegriffen werden https://www.citiprogram.org.

Die folgenden Module müssen abgeschlossen sein, bevor Forschungsaktivitäten und Kursabschlusszertifikate begonnen werden, die dem NHCC IRB mit der IRB-Einreichung vorgelegt werden:

  • Northwell Health (ehemals Jüdisches Gesundheitssystem von North Shore Long Island) Forschungskurs für menschliche Probanden (muss alle drei Jahre erneuert werden)
  • Kurs zu Interessenkonflikten (muss alle vier Jahre erneuert werden).

TAGUNGSPLAN UND FRISTEN

Alle ausgefüllten Protokolle werden beim Empfang überprüft. Die ausgefüllten Protokolle müssen drei Wochen vor der geplanten Sitzung des NHCC-IRB-Ausschusses in endgültiger Form eingereicht werden. Die Sitzungen finden in der Regel am zweiten Mittwoch eines jeden Monats im Konferenzraum A der Bibliothek des Nassau University Medical Center statt. Abgeschlossene Protokolle, die nach Ablauf der Frist eingehen, werden auf der folgenden IRB-Sitzung überprüft.

Für Informationen wenden Sie sich bitte an die amtierende Vorsitzende des IRB, Dr. Lynn A. Schaefer, unter (516) 572-6835, wenn Sie Fragen zur beabsichtigten Forschung am Menschen haben.

 

STAFF

Lynn A. Schaefer, Ph.D.
Stellvertretender Vorsitzender

Institutional Review Board (IRB)

ABOUT THE IRB

The Institutional Review Board (IRB) of Nassau Health Care Corporation (NHCC) at Nassau University Medical Center (NUMC) was constituted under the provisions of 45 CFR 46, United States Department of Health & Human Services (HHS), Protection of Human Subjects as published in the Federal Register 81 FR 732 (2016) and Food and Drug Administration Regulations, 21 CFR, Parts 50-56, 81 FR 732 (2016).

IRB MISSION

NHCC’s IRB has the responsibility to protect human subjects involved in biomedical research at NUMC through its review of research projects that involve human subjects. The committee IRB review serves an important role in the protection of the rights and welfare of research subjects. The purpose of the IRB is to ensure that, upon IRB review and approval, all research is conducted in accordance with all federal, institutional and ethical guidelines.

Funded sponsored research submissions will be handled by external IRBs after review by NHCC’s Office of the IRB. All subsequent modifications must be reviewed by the NHCC IRB in addition to any external IRB.  The NHCC IRB must receive periodic summaries of the progress of all submissions, including results, adverse events, unanticipated problems, and noncompliance. Unanticipated problems, adverse events and noncompliance must be communicated to the NHCC IRB immediately. Applications for investigational drug or medical device use including expanded access must also be submitted to the NHCC IRB and follow FDA regulations.

RESEARCH

Research is defined as a systematic investigation, including research development, testing and evaluation, designed to develop or contribute to generalizable knowledge. All research involving human subjects conducted at NHCC requires IRB review and approval.

CATEGORIES OF RESEARCH

Some research may be exempt from IRB review. The decision to exempt a study from IRB review must be made by the IRB. Therefore, all research whether exempt or not should be submitted for this determination. When submitting a study as an exempt study, the researcher must identify the controlling applicable exemption (see 45 CFR 46.101 (b) (1) through (6)).

An expedited review procedure consists of a review of research involving human subjects by the IRB chairperson or by one or more experienced reviewers designated by the chairperson from among members of the IRB in accordance with the requirements set forth in 45 CFR 46.110.  Research activities that (1) present no more than minimal risk to human subjects, and (2) involve only procedures listed in one or more of the applicable HHS subcategories, may be reviewed by the IRB through the expedited review procedure authorized by 45 CFR 46.110 and 21 CFR 56.110.

Full board review is required for all research involving greater than minimal risk to subjects.

Standard requirements for informed consent (or its waiver, alteration, or exception) apply regardless of the type of review–expedited or convened–utilized by the IRB.

EMERGENCY APPROVAL

Emergency approval of a protocol may be provided by the Chair or Vice Chair/designee after approval by Counsel to the IRB if it meets several criteria:  it is to be used in a life-threatening situation; no standard acceptable treatment is available, and there is insufficient time to obtain IRB approval.  FDA Emergency use procedures and appropriate IRB submissions must be followed.

RESEARCHER  TRAINING

All researchers planning to be involved in any human subject research activities in this institution must be trained in human subjects’ protections. The required training is the Collaborative Institutional Training Initiative (CITI) course. The CITI webpage can be accessed at https://www.citiprogram.org.

The following modules must be completed before initiation of any research activities and course completion certificates submitted to the NHCC IRB with the IRB submission:

  • Northwell Health (formerly North Shore Long Island Jewish Health System) Human Subjects Research Course (must be renewed every three years)
  • Conflict of Interest Course (must be renewed every four years).

MEETING SCHEDULE AND DEADLINES

All completed protocols are reviewed as they are received. Completed protocols must be submitted in final form three weeks prior to the scheduled NHCC IRB Committee meeting. Meetings generally convene on the second Wednesday of each month in the Library Conference Room A at Nassau University Medical Center. Completed protocols received after the deadline will be reviewed at the following IRB meeting.

For information, please contact the Counsel to the Institutional Review Board (IRB), Karen G. Leslie, Esq at (516) 572-4754 or the Chairman of the IRB, Dr. Amgad Makaryus at (516) 296-4949 for any questions regarding intended human research.

 

STAFF

makryus Amgad N. Makaryus, MD
Chairman
research-leslie Karen G. Leslie, Esq.

Counsel to the Institutional Review Board (IRB)