Geburtshilfe und Gynäkologie

Willkommen

Jim Lennon Fotograf 175-H2 Commerce Drive Hauppauge NY 631-617-5872

 

NuHealths Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie hat ein reiches Erbe an Resident Education, Community Service und Fakultätsmitgliedern, die sich der Bildungsmission des Residency-Programms widmen. Die Ausbildung der Bewohner zeichnet sich durch formellen Unterricht, direkte klinische Überwachung und abgestufte Patientenverantwortung aus. Es gibt eine breite Exposition gegenüber grundlegender Geburtshilfe und Gynäkologie, allen Fachgebieten, und ein starker Schwerpunkt auf der ambulanten Gesundheitsversorgung von Frauen. Die Bewohner beteiligen sich an der Versorgung aller Patienten mit dem Ziel, kompetente und sensible Gesundheitsdienstleister zu werden. Unsere Fachbereiche umfassen mütterlich-fetale Medizin, gynäkologische Onkologie, reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit, Urogynäkologie und minimalinvasive Operationen. Es gibt auch erfahrene Vollzeit-Generalisten in Geburtshilfe und Gynäkologie sowie viele freiwillige Mitarbeiter, die alle ein starkes Interesse an der Ausbildung und Forschung der Bewohner haben. Wir empfehlen Ihnen, sich mit den außergewöhnlichen Bildungschancen unseres Programms vertraut zu machen.

John C. Riggs, MD,
Vorsitzender der Abteilung für Gynäkologie

 

Programmbeschreibung

Das Residenzprogramm ist ein vollständig akkreditiertes, unabhängiges Vierjahresprogramm. Es hat 16 kategorische Einwohner und Chamberlain-Smith Winfieldein vorläufiger Bewohner. Das Programm ist mit dem South Nassau Communities Hospital, dem Memorial Sloan-Kettering Cancer Center und dem Huntington Hospital verbunden.

Die Abteilung für Geburtshilfe bietet ein breites Spektrum an klinischer Versorgung in der perinatalen Medizin. Dies umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, vorgeburtliche genetische Beratung und Tests. Wir bieten pränatale Diagnose und Intervention, Antepartum-Tests und geburtshilfliche Versorgung mit hohem Risiko. Die Abteilung für Gynäkologie bietet Dienstleistungen in den Bereichen Gynäkologie, Onkologie, Urogynäkologie und Beckenbodenoperationen, reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit sowie minimalinvasive Chirurgie an. Wir bieten auch Kolposkopie Bewertung und Behandlung.

 

Liu-mit-Bewohnern

Lehrplanübersicht

PGY1 Einwohner verbringen das ganze Jahr bei NuHealth. Sie haben drei Monate Geburtshilfe auf der Tagestour und drei Monate Geburtshilfe auf der Nachttour. Sie wechseln drei Monate lang zum Gynäkologiedienst und drei Monate zum ambulanten Dienst (Medizin, Brustklinik und pränatale Diagnostik). Intensivstation für 1 Monat.

PGY2 Die Bewohner wechseln drei Monate lang den Gynäkologiedienst, die Familienplanung drei Monate lang und die Nachttour drei Monate lang. Sie wechseln auch drei Monate lang im South Nassau Communities Hospital, um den geburtshilflichen und gynäkologischen Dienst abzudecken.

PGY3 Die Bewohner wechseln drei Monate lang den Dienst für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit, drei Monate lang den Antepartum-Dienst und drei Monate lang das South Nassau Communities Hospital. Es gibt eine einmonatige Rotation im Memorial Sloan-Kettering Cancer Center und eine zweimonatige Rotation in der Prenatal Diagnostic Unit / Research.

PGY4 Die Bewohner verbringen drei Monate auf der Tagestour des Geburtshilfedienstes und drei Monate auf der Nachttour des Geburtshilfedienstes. Sie verbringen drei Monate mit der Rotation der Gynäkologie und drei Monate mit der Rotation der gynäkologischen Onkologie.

Bildung / Konferenzen

Riggs-Konferenz

 

 

Bei NUMC wird Ihre Ausbildung durch eine Vielzahl von Lernerfahrungen verbessert. Von täglichen Unterrichtsrunden über Fachkonferenzen bis hin zu Vorlesungen von Gastprofessoren findet der formelle Unterricht mehrmals täglich statt. Ihr Vertrauen wächst durch die Interaktion und Anleitung, die Sie von unseren behandelnden Ärzten erhalten. Während Ihres Aufenthalts werden Sie teilnehmen an:

 

  • Große Runden - Wöchentliche formelle Vorträge der Teilnehmer bieten einen Überblick über die Pathophysiologie, Diagnose und Behandlung verschiedener Krankheitsprozesse
  • Journal Clubs - Monatliche Diskussionen über aktuelle Literatur, die von Bewohnern unter Teilnahme an der Teilnahme präsentiert werden
  • Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen - Eine formelle Gelegenheit für die Bewohner, Fälle mit Fakultäts- und Qualitätsmanagement zu präsentieren
  • Tumor Board - Einwohner präsentieren GYN-Onkologie-Fälle mit dem Direktor für Onkologie unter Einbeziehung von Hämatologie / Onkologie.
  • Radiologie, Radioonkologie und Pathologie
  • Morgenbericht - „Team Stepps“ zu L & D umfasst Krankenschwestern, Medizinstudenten, Anwohner, Patienten und Anästhesisten, um Patienten im gesamten OB-GYN-Dienst für die Kontinuität der Versorgung beim Anmelden / Abmelden zu besprechen

Diese Konferenzen werden sowohl von Fakultäts- als auch von Hausmitarbeitern gut besucht, was den aktiven Gedankenaustausch fördert.

Die Bewohner der Geburtshilfe und Gynäkologie 2023-2024

Nützliche Links

 

Mary Fatehi, MD
Leiter des Residenzprogramms
Telefon: (516) 572-6255
Fax: (516) 572-3124
Email: mfatehi@numc.edu
Chrissy Deiker, MHA
Aufenthaltskoordinator
Telefon: (516) 296-2830
Fax: (516) 572-3124
Email: cdeiker@numc.edu

Obstetrics & Gynecology


Jim Lennon Photographer 175-H2 Commerce Drive Hauppauge NY 631-617-5872


NuHealth’s Department of Obstetrics and Gynecology has a rich heritage of resident education, community service and faculty members dedicated to the educational mission of the residency program. Resident education is characterized by formal teaching, direct clinical supervision, and graduated patient responsibility. There is broad exposure to basic obstetrics and gynecology, all of the subspecialties, and a strong emphasis on the ambulatory health care of women. Residents participate in the care of all patients, with the goal of becoming competent and sensitive health care providers. Our subspecialty divisions include Maternal-Fetal Medicine, Gynecology Oncology, Reproductive Endocrinology and Infertility, Urogynecology and Minimally Invasive Surgeries. There are also experienced full-time generalists in Obstetrics and Gynecology, and many voluntary staff members, all of whom have a strong interest in resident education and research. We encourage you to become familiar with the exceptional educational opportunities available within our program.

John C Riggs, MD,
Chairman, Department of OB-GYN


Program Description

The residency program is a fully accredited, independent, four-year program. It has 16 categorical residents and Chamberlain-SmithWinfieldone preliminary resident. The program has affiliation with South Nassau Communities Hospital, Memorial Sloan-Kettering Cancer Center and Huntington Hospital.

The Division of Obstetrics provides a broad scope of clinical care in Perinatal Medicine. This includes, but is not limited to, prenatal genetic counseling and testing. We provide Prenatal Diagnosis and Intervention, Antepartum Testing, and High-Risk Obstetric care. The Division of Gynecology provides services in Gynecology Oncology, Urogynecology and Pelvic Floor Surgeries, Reproductive Endocrinology and Infertility, and Minimally Invasive Surgery. We also provide Colposcopy evaluation and treatment.



Curriculum Overview

PGY1 residents spend the entire year at NuHealth. They have three months of obstetrics on the day tour, and three months of obstetrics on the night tour. They rotate on the Gynecology Service for three months, and on the Ambulatory Services (Medicine, Breast Clinic, and Prenatal Diagnostic Unit) for three months; ICU for 1 month.

PGY2 residents rotate on the Gynecology Services for three months, Family Planning for three months and Night Tour for three months. They also rotate at South Nassau Communities Hospital for three months to cover the Obstetric and Gynecologic Service.

PGY3 residents rotate on Reproductive Endocrinology and Infertility Service for three months, the Antepartum Service for three months, and South Nassau Communities Hospital for three months. There is a one-month rotation at the Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, and a two-month rotation on the Prenatal Diagnostic Unit/Research.

PGY4 residents spend three months on Obstetrical Service day tour, and three months on Obstetrical Service night tour. They spend three months on Gynecology rotation, and three months on Gynecology Oncology rotation.





At NUMC, your education will be enhanced by a wide range of learning experiences. From daily teaching rounds to subspecialty conferences and visiting professor lectures, formal teaching occurs multiple times each day. Your confidence will grow from the interaction and guidance you will receive from our attending physicians. During your residency you will participate in:


  • Grand Rounds – Weekly formal lectures by attendings provide an overview of the pathophysiology, diagnosis, and treatment of various disease processes
  • Journal Clubs – Monthly discussions of recent literature presented by residents with attending participation
  • Morbidity and Mortality Conferences – A formal opportunity for the residents to present cases each with faculty and quality management
  • Tumor Board – Residents present GYN oncology cases with the Director of Oncology with input from Hematology/Oncology,
  • Radiology, Radiation Oncology and Pathology
  • Morning Report – “Team Stepps” on L&D includes nurses, medical students, residents, attendings and anesthesiologists to discuss patients on the entire OB-GYN service for continuity of care at sign in/sign out

These conferences are well-attended by both faculty and house staff, which encourages the active interchange of ideas.

Meet the Class of 2016-17 OB-GYN Residents

Useful Links


Maggie Tetrokalashvilli, MD
Program Director
Phone: (516) 296-2830
Fax: (516) 572-3124
Email: mtetroka@numc.edu
Chrissy Deiker, MHA
Residency Coordinator
Phone: (516) 296-2830
Fax: (516) 572-3124
Email: cdeiker@numc.edu