Katarakt-, Hornhaut- und vordere Segmentchirurgie

Probleme mit dem vorderen oder vorderen Augenabschnitt können sowohl ärgerlich als auch gelegentlich schmerzhaft sein. Die Spezialisten von NuHealth für Katarakte, Hornhaut- und Frontzahnsegmentchirurgie stellen die Klarheit des Alterns und der betroffenen Augen wieder her und lindern Sehstörungen und andere Symptome. Sie helfen auch, beschädigte Hornhäute und andere Strukturen des äußeren Auges zu reparieren.

Grauer Star

Ein Katarakt tritt auf, wenn ein Teil der Augenlinse verhärtet und trübe wird, was zu verschwommenem oder trübem Sehen, Empfindlichkeit gegenüber Blendung und / oder Geisterbildern führt. Katarakte können durch normales Altern, durch eine Augenverletzung, durch frühere Augenoperationen oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente entstehen. Wenn ein Katarakt die Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigt, kann eine Operation erforderlich sein. Die Augenärzte des Nassau University Medical Center haben Tausende erfolgreicher Kataraktoperationen durchgeführt und helfen Ihnen dabei, die beste Vorgehensweise für Sie zu ermitteln.

Erkrankungen der Hornhaut und des vorderen Segments

Diese Krankheiten und Zustände betreffen die Hornhaut (die transparente äußere Beschichtung des Augapfels), die vordere Augenkammer (die Iris und Linse enthält), die Bindehaut und die Augenlider. Neben Katarakten treten bei den Augenärzten von NuHealth folgende Probleme auf:

  • Hornhautabschürfungen und Tränen
  • Hornhautallergien, Infektionen und Unregelmäßigkeiten
  • Bindehautentzündung (rosa Auge)
  • Trockenes Auge und Tränenstörungen
  • Endophthalmitis
  • Fuchs Dystrophie
  • Keratokonus
  • Pterygium

Um einen Termin mit einem Spezialisten für Katarakt, Hornhaut und vorderes Segment zu vereinbaren, rufen Sie 516-572-6646 an.

Klinisches Personal
Marcelle M. Morcos, MD (Stuhl)
Caroline Alexander, MD
Alexander Hatsis, MD
David Immanuel, MD
Henry Perry, MD
Richard Nauheim, MD

Cataract, Cornea & Anterior Segment Surgery

Problems with the front or anterior segment of the eye can be both annoying and, occasionally, painful. NuHealth’s specialists in cataracts, cornea and anterior segment surgery restore clarity to aging, affected eyes and provide relief from visual distortion and other symptoms. They also help repair damaged corneas and other structures of the outer eye.

Cataracts

A cataract occurs when a portion of the eye’s lens becomes hardened and cloudy, causing blurred or dulled vision, sensitivity to glare and/or ghost images. Cataracts can develop from normal aging, from an eye injury, from previous eye surgery or if you have taken certain medications. If a cataract interferes with activities of daily living, surgery may be needed. The ophthalmologists at Nassau University Medical Center have performed thousands of successful cataract surgeries and will help determine the best course of action for you.

Corneal and Anterior Segment Diseases

These diseases and conditions affect the cornea (the transparent outer coating of the eyeball), the anterior chamber of the eye (containing the iris and lens), conjunctiva and eyelids.  In addition to cataracts, problems addressed by NuHealth’s ophthalmologists include:

  • Corneal abrasions and tears
  • Corneal allergies, infections and irregularities
  • Conjunctivitis (pink eye)
  • Dry eye and tear disorders
  • Endophthalmitis
  • Fuch’s Dystrophy
  • Keratoconus
  • Pterygium

To make an appointment with a Cataract, Cornea & Anterior Segment specialist, call 516-572-6646.

Clinical Staff
Marcelle M. Morcos, MD (Chair)
Caroline Alexander, MD
Alexander Hatsis, MD
David Immanuel, MD
Henry Perry, MD
Richard Nauheim, MD